Neues CHERRY Logo

CHERRY konzentriert sich auf Markenkern:
Reduzierte Formensprache des neuen Logos steht für  schlichte Eleganz und Funktionalität

Auerbach, 16. März 2012 – Auf der diesjährigen CeBIT überraschte der Tastaturenprofi CHERRY nicht nur mit spannenden Produktneuheiten. Die Marke präsentierte sich in einem neuen Erscheinungsbild, in dessen Mittelpunkt das überarbeitete Logo stand. Das neue CHERRY-CD transportiert dabei die Markenwerte: hochwertige Qualität und zeitgemäßer, technischer Anspruch verpackt in schlichtem, aber zeitlos elegantem Design. Das nun ganz in Rot gehaltene CHERRY-Logo ist die perfekte Visitenkarte für die hochwertigen und edel designten Computer-Eingabegeräte.

„Einfach schön – schön einfach“
Mit diesem Leitsatz formuliert Manfred Schöttner, Leiter der CHERRY-Produktlinie Computer Input Devices (CID), die zukünftige Ausrichtung. „Unser Ziel war es, die Grundphilosophie der Marke CHERRY präzise zu visualisieren. Unser Anspruch ‚einfach schön – schön einfach` stellt die Vorgabe für Produktentwickler und Designer dar. Er steht für intuitive Funktionalität und schlichte, zeitlose Eleganz unserer Produkte. Mit dem neuen Markenauftritt und vor allem mit dem klaren Logo werden wir diese Kombination auch optisch umsetzen.“

Schlichte, zeitlose Eleganz mit Fokus auf das Wesentliche
Die zentralen Veränderungen des Logos wurden an Schrifttyp und –farbe vorgenommen. Der Schriftzug präsentiert sich klar und schnörkellos. Die stilisierte Kirsche wurde weiter reduziert. Beide Elemente harmonieren optisch in einheitlichem Rot. Mit dem neuen Logo wird das Unternehmen dem Anspruch der Kunden an CHERRY-Produkte auch im Erscheinungsbild gerecht: hochwertige Qualität, Einfachheit bei der Installation und in der Bedienung, sowie eine schlichte, zeitlose Formensprache.

Über CHERRY
CHERRY ist eine eingetragene Marke der ZF Friedrichshafen AG. Unter der Produktmarke CHERRY entwickelt und produziert das Geschäftsfeld Elektronische Systeme Computer-Eingabegeräte, sowie Komponenten für Industrie- und Hausgeräteanwendungen.

ZF ist ein weltweit führender Automobilzulieferkonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 27 Ländern. Der Konzern mit rund 72.100 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 15,5 Milliarden Euro. Auf der Rangliste der Automobilzulieferer ist ZF unter den 10 größten Unternehmen weltweit.

Tel.: 0 96 43 /  2061 666

Neues CHERRY Logo

Deutschland (Deutsch) Germany (English) Allemange (Français) Germania (Italiano) Alemania (Español) Großbritannien (Deutsch Great Britain (English) Grande-Bretagne (Français) Gran Bretagna(Italiano) Gran Bretaña (Español) Frankreich (Deutsch) France (English) France (Français) Francia (Italiano) Francia (Español) Italien (Deutsch) Italy (English) Italie (Français) Italia (Italiano) Italia (Español) Spanien (Deutsch) Spain (English) Espagne (Français) Spagna (Italiano) España (Español) USA (Deutsch) USA (English) USA (Français) USA (Italiano) EE.UU. (Español) Weltweit (Deutsch) International (English) International (Français) Internazionale (Italiano) Internacional (Español)