Office-Tastatur CHERRY KC 1000 wird mit Blauem Engel ausgezeichnet

Auerbach, 04. August 2014 – Peripheriespezialist CHERRY freut sich über die Auszeichnung seines Tastaturmodells CHERRY KC 1000 (M/N JG-08) mit dem Blauen Engel. Die CHERRY KC 1000 bietet solide CHERRY-Technologie zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die kabelgebundene Office-Tastatur gefällt mit modernem, flachem Design sowie sanften, leisen und dank Laser-Tastenbeschriftung dauerhaft abriebfesten Tasten. Sie ist universell einsetzbar, zuverlässig und optimiert für den professionellen Einsatz.

Neben Ergonomie nimmt auch Ökologie einen hohen Stellenwert bei CHERRY ein. So wurden CHERRY-Produkte für ihre Recyclingfähigkeit bereits mehrfach von der Jury Umweltzeichen mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Die jüngste Vergabe des Blauen Engels an die CHERRY KC 1000 steht vor dem Hintergrund der  Schafstoffbelastung von Technikzubehör, die immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Wie brisant und aktuell das Thema ist, zeigt ein Schadstofftest in einer großen, deutschen IT-Fachzeitschrift,
bei dem in einzelnen Produkten unter anderem hohe Konzentrationen von schädlichen Substanzen entdeckt wurden. Unter den getesteten Mäusen, Tastaturen und Kopfhörern fielen vor allem No-Name-Produkte durch eine erhöhte Schadstoffbelastung auf. CHERRY nimmt dieses Thema bereits seit langem sehr ernst. Durch die Auszeichnung der Tastatur KC 1000 mit dem Blauen Engel sieht sich das Unternehmen erneut von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Anstrengungen in dieser Richtung wirksam sind. Neben der CHERRY KC 1000 sind bereits sieben andere CHERRY Tastaturen mit dem Blauen Engel ausgezeichnet worden.

Bildmaterial finden Sie im Mediapool

Weitere Informationen auf www.cherry.de und www.blauer-engel.de

Office-Tastatur CHERRY KC 1000 wird mit Blauem Engel ausgezeichnet

Deutschland (Deutsch) Großbritannien (Deutsch Frankreich (Deutsch) Italien (Deutsch) Spanien (Deutsch) USA (Deutsch) Weltweit (Deutsch)