CHERRY KC 1068 – Tastatur mit IP68-Schutz und bestem Schreibkomfort

Auerbach, 14. April 2015 -CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, präsentiert mit dem neuen Modell „KC 1068“ ein Keyboard für den E-Health-Bereich, das für höchste Hygieneanforderungen entwickelt wurde. Durch die IP68-Zertifizierung ist die KC 1068 gegen Krankheitserreger oder infektionsfördernde Verunreinigungen geschützt und lässt sich einfach reinigen sowie desinfizieren. Ausgestellt wird die neue, kabelgebundene IP68-Tastatur auf der Healthcare-IT-Messe conhIT 2015 in Berlin.

Rundumschutz dank IP68-Zertifizieung

CHERRY stattet die KC 1068 mit einer hochwertigen, verschweißten Schutzhülle aus, die ein Höchstmaß an Beständigkeit beispielsweise gegen Flüssigkeiten, Reinigungs- und die gängigsten Desinfektionsmitteln aufweist. Selbst das dauerhafte Eintauchen in bis zu einen Meter tiefes Wasser verkraftet die KC 1068 ohne Probleme. Diese speziellen Eigenschaften werden von der IP68-Zertifizierung sichergestellt.

Einfache Reinigung für hygienische Sauberkeit

Die KC-1068-Tastatur wurde für kritische Umgebungen entwickelt, die höchste Hygieneanforderungen und maximalen Schutz gegen infektionsfördernde Verschmutzungen verlangen. Damit eignet sich die neue CHERRY-Tastatur besonders für den Einsatz im medizinischen Umfeld. Die Reinigung der KC 1068 gestaltet sich durch die glatte Oberfläche kinderleicht. Auch die Desinfektion ist denkbar einfach, denn die Schutzhülle kommt ohne störende Vertiefungen oder Kanten aus.

Bester Schreibkomfort und höchste Qualität

Trotz der umfassenden Schutzeigenschaften, liefert die KC 1068 durch das flache Design im Vergleich zu herkömmlichen IP68-Tastaturen einen optimalen Schreibkomfort. Letzteres wird durch das taktile Feedback der Tasten verstärkt. Zusätzlich sorgt der integrierte Flüsteranschlag für ein leises Betriebsgeräusch. Eine Lebensdauer der Tasten von bis zu zehn Millionen Betätigungen und eine mittlere Betriebszeit von über 80.000 Stunden untermauern die hohe Zuverlässigkeit der KC 1068. Dank Plug&Play-Funktion ist die kabelgebundene Tastatur über einen USB-Anschluss ohne Softwareinstallation sofort einsatzbereit.

Preis und Verfügbarkeit

Die CHERRY KC 1068 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,90 Euro im Handel erhältlich. Interessierte Käufer können zwischen einer weißen und einer schwarzen Farbvariante wählen.

CHERRY KC 1068 – Tastatur mit IP68-Schutz und bestem Schreibkomfort

Deutschland (Deutsch) Germany (English) Allemange (Français) Germania (Italiano) Alemania (Español) Großbritannien (Deutsch Great Britain (English) Grande-Bretagne (Français) Gran Bretagna(Italiano) Gran Bretaña (Español) Frankreich (Deutsch) France (English) France (Français) Francia (Italiano) Francia (Español) Italien (Deutsch) Italy (English) Italie (Français) Italia (Italiano) Italia (Español) Spanien (Deutsch) Spain (English) Espagne (Français) Spagna (Italiano) España (Español) USA (Deutsch) USA (English) USA (Français) USA (Italiano) EE.UU. (Español) Weltweit (Deutsch) International (English) International (Français) Internazionale (Italiano) Internacional (Español)