Der CHERRY Konzern erhält zwei German Innovation Awards 2024 für bahnbrechende hygienische Computereingabe-Technologie

05/2024 - Zurück zur Übersicht

Die CHERRY STREAM PROTECT und die AK-PMH3 Medical Mouse wurden mit zwei renommierten German Innovation Awards gewürdigt.

München, 14. Mai 2024 – Doppelte Auszeichnung für CHERRY und Active Key, dem Spezialanbieter für Hygienetastaturen und -mäuse im CHERRY Konzern: Die CHERRY STREAM PROTECT und die AK-PMH3 Medical Mouse wurden für ihre wegweisende Technologie und ihren Beitrag zur Verbesserung der Hygiene in sensiblen Umgebungen wie Kliniken, Arztpraxen, Laboren, Bildungseinrichtungen und gemeinsamen Büroumgebungen mit zwei renommierten German Innovation Awards gewürdigt.

Der German Innovation Award wird jährlich verliehen und zeichnet Produkte und Lösungen aus, die sich durch einen einzigartigen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen hervorheben. Die CHERRY STREAM PROTECT bietet hygienischen Schutz zum Beispiel in der öffentlichen Verwaltung, in Bildungseinrichtungen, Schulen und Universitäten oder in gemeinsamen Büroumgebungen. Die AK-PMH3 Medical Mouse wurde speziell für den Einsatz im medizinischen Bereich entwickelt, für den strenge Hygieneanforderungen gelten. So ist die Desinfektion von Geräten in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen verpflichtend, gelten diese sogenannten High-Touch-Items doch als eine der größten Verbreitungsquellen multiresistenter Keime. „CHERRY STREAM PROTECT und die AK-PMH3 Medical Mouse unterstützen Anwender*innen bei einer hygienisch einwandfreien Arbeit und das bei gleichzeitig optimaler Bedienbarkeit“, erklärt Reinhard Fischer, Director Productmanagement bei der Active Key GmbH.

Die CHERRY STREAM PROTECT ist das Ergebnis einer innovativen Kollaboration zwischen CHERRY und Active Key. Die Tastatur verfügt über eine PROTECT-Membran, die sich nahtlos wie eine zweite Haut über die Tastatur legt und einen passgenauen Schutz vor Staub, Bakterien und Viren bietet. So lässt sich das Gerät ganz einfach von allen Seiten abwischen und desinfizieren. Die AK-PMH3 Medical Mouse von Active Key bietet höchste ergonomische Standards, ist voll versiegelt und mit einem flachen abgedeckten Blaulichtsensor ausgestattet. So wird eine punktgenaue und ruckfreie Steuerung des Cursors auch auf glänzenden Oberflächen garantiert und eine gründliche Desinfizierung ermöglicht.

„Wir sind stolz darauf, den German Innovation Award 2024 für die CHERRYSTREAM PROTECT Tastatur und die AK-PMH3 Medical Mouse von Active Key zu erhalten", sagt Gerrit Schick, Geschäftsführer der CHERRY Digital Health GmbH. „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für unsere kontinuierlichen Bemühungen, innovative und qualitativ hochwertige Produkte für den Gesundheitsbereich zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kund*innen gerecht werden und gleichzeitig einen Beitrag zur Verbesserung der Hygiene in sensiblen Umgebungen leisten."